der FISCHAXEL
        
                    HOME 

 INGENIEURBÜRO FÜR FISCHEREI
 AXEL DANNENMAIER
 GOLDGRUNDSTR. 2a
 76189 KARLSRUHE

 TEL.: 0721 814577

  Von  Freunden und Kunden werde ich
 "DER FISCHAXEL"
genannt und bin seit sehr langer Zeit wieder ein BERUFSFISCHER

in Karlsruhe/Daxlanden,

Ich führe nun seit über 15 Jahren mit stetig waschsendem Erfolg mein INGENIEURBÜRO FÜR FISCHEREI.
            
Zu den Kompetenzen meines Betriebs zählen....

- Der Fischfang
- Die Fischveredelung
- Wissenschaftliche Untersuchungen und
- Veranstaltungen rund um das Thema Fisch
  (Infoveranstaltungen für Schul-/ Jugend-/ Erwachsenen-gruppen sowie Kochkurse etc.)

Neben der Fischereistudium habe ich ebenfalls mit Erfolg an der Universität Karlsuhe den Studiengang Wirtschaftsingenieur absolviert. (Abschluss als Wi.-Ing.)

Bei der Fischverarbeitung helfen mir auch 7 Jahre Arbeit in einem lokalen Fischhandel.

Meine Gewässer erstrecken sich von der französischen Grenze bis kurz vor Mannheim/Ludwigshafen.

In den Gewässern fange ich alle Fischarten, die der Rhein uns bietet:

- Hecht
. Zander
- Barsche
- Weißfische
- Welse
aber auch diverse Krebsarten eignen sich hervorragend zum Verzehr.

In meinem Betrieb bilden wir die gesamte Produktionstiefe der Fischerei ab!
so...
- bieten wir alle Dienstleistungen um die Fischerei an wie Elektrofischerei, Netzfischerei und Reusenfischerei
(Fischfang/ Monitoring/ Wissenschaftliche Untersuchungen)

In den Verarbeitungsräumen unseres Hofladens
- schlachten und verarbeiten/ filetieren wir die gefangenen Fische
- räuchern wir auch Aale und Seefische
- Kochen und braten ausgewählte Fischarten
und
- Backen /Frittieren wir nun auch seit 2018 unsere Fische zu Ostern
(Veredelung)

- Über unseren Hofladen vertreiben wir nach dem Fang unsere Fische an unsere Kunden.
(Vertrieb)